Hundegeschirre

Produktbeschrieb

  • Alle Geschirre werden massgefertigt und passen sich somit auch den kleinsten Hunden ideal an. 
  • Schonung der Halswirbel, des Kehlkopfes und des Rückens
  • Hergestellt aus angenehmen Material, sind die Geschirre sehr leicht, weich gepolstert und anschmiegsam
  • Waschbar bis 40°
  • Das Geschirr kann bequem über den Kopf gezogen und mit einem Klick geöffnet, resp. geschlossen werden › kein Hineinzwängen
  • Stick möglich. So kann z.B. der Name und/oder eine Telefonnummer auf das Geschirre geschickt werden (ab + CHF 10.00)
  • Preis: ab CHF 59.00

Die Geschichte wie und warum ilva Hundeführgeschirre entstanden ist

Es begann alles mit einem kleinen Papillon...

Da nach unserem belgischen Schäferhund im Jahr 2002 ein kleiner Papillon in unser Haus einzog und es dazumal für kleine Hunde - im Gegensatz zu den Grosshunden - nichts entsprechendes gab, beschloss ich selbst ein Führgeschirr für den vierbeinigen Nachwuchs herzustellen. Aus einem Geschirr wurden immer mehr und meine Anforderungen in funktioneller wie auch optischer Hinsicht wuchsen stetig.

 

Wir trafen auf andere Kleinhundebesitzer, welche dasselbe Problem in Bezug auf die Führgeschirre hatten. So ergab das Eine das

 

Andere und im Jahr 2004 entstand die jetzige Marke ilva. In den vergangenen Jahre wurde die Auswahl an verfügbaren Bändern und Farben vergrössert sowie das Produktsortiment erweitert.

 

Jedes Führgeschirr wird nach Mass gefertigt und ist somit auch für diejenigen Hunde geeignet, denen die Geschirre in Normgrössen nicht sitzen. Mit einer Vielzahl an Farb- und Decorbandmuster stellen Sie das Design Ihres individuellen Hundegeschirrs selber zusammen.


Informationen rund ums Thema Hundegeschirre

Download
Warum ein Führ-/Brustgeschirr?
Geschirr versus Halsband - ein Informationsflyer von Siw Heiniger (www.agiltiydog.ch)
Geschirr_oder_Halsband.pdf
Adobe Acrobat Dokument 804.6 KB